Wie geht heute Bewerbung?

Früher wurde eine Bewerbung sorgfältig auf der Schreibmaschine getippt, ein Bewerbungsfoto wurde beim Fotografen gemacht, die Unterlagen sorgfältig kopiert und alles zusammen geheftet. Die Zeiten sind lange vorbei. Nahezu alle Unternehmen im mittelständischen Bereich, Konzerne sowieso, erwarten heute die Bewerbung auf einem dafür eingerichteten Portal, oder per E-Mail.

Ein durchaus lesenswerter Beitrag von Nicole Backhaus auf der Seite Banking-Club fragt danach, wie die Digitalisierung die Personalabteilungen verändert, und ob nicht der ein oder andere Weg auch möglich wäre. Sehr interessant, wie wir finden.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Bewerbungen gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*